Über mich

Hi, ich bin Maria.

Ich bin Goldschmiedin und Diplom-Schmuckdesignerin.

Meine Schmuckkarriere hat mich nach Pforzheim, Darmstadt und Düsseldorf, über Whitehorse und Canberra schließlich nach München gebracht.

Ich bin außerdem Landkind in der Großstadt (obwohl ja behauptet wird, dass die Bezeichnung auf München gar nicht zutrifft). Dementsprechend findet man mich nicht nur in der Werkstatt, sondern auch am liebsten draußen. Aktuelles Projekt: unser neu erworbenes Waldstück (Fichtenmonokultur) in einen zukunftsfähigen, naturnahen Mischwald umwandeln.

Seit Anfang 2020 führe ich RUNDE RINGE am Sendlinger Tor in München.

Gestartet sind wir 2015 zu zweit und haben nach einigen gemeinsamen Jahren beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Von Anfang an waren wir auf die Fertigung von Trauringen und Verlobungsringen spezialisiert. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, Trauringe selber zu schmieden - unter professioneller Anleitung und mit Erfolgsgarantie.

Ich arbeite mit meinem kleinen Team und außerdem mit verschiedenen Münchener Kollegen (Graveure, Edelsteinfasser etc.) zusammen.