Willst Du mich heiraten?

Auf der Suche nach dem perfekten Verlobungsring? Die Suche kann genau hier ein Ende haben. Wir haben eine kleine aber feine Auswahl an Verlobungsringen in unserer Kollektion.

Bitte plane für die Anfertigung eines Verlobungsrings ausreichend Zeit ein! Für die Herstellung Deines Schmuckstücks benötigen wir zur Zeit, ab Bestellung, mindestens 6 Wochen. Wenn es schneller gehen muss, dann setze dich bitte unbedingt vorab telefonisch mit uns in Verbindung.

1An welcher Hand wird der Verlobungsring getragen?
Der Verlobungsring wird traditionell an der linken Hand getragen. Nach der Hochzeit (in Deutschland trägt man den Trauring meist rechts), kann er dann entweder zum Trauring als Beisteckring an der rechten Hand getragen werden, oder er bleibt an der linken Hand. Bei der Wahl des Verlobungsrings sollte man sich überlegen, ob dieser später mit dem Ehering zusammen oder als Solitär getragen werden soll. Es gibt Designs die sich gut für eine Ringkombination eignen und andere, die besser für sich alleine stehen.
2Wie finde ich die richtige Größe für den Verlobungsring heraus?

Die richtige Größe für den Verlobungsring zu ermitteln kann manchmal gar nicht so einfach sein. Es gibt aber ein paar gute Anhaltspunkte:

Optimal ist natürlich man kennt die Ringgröße. Manchmal kann es dafür helfen einfach mal die Freundinnen der Liebsten zu fragen.

Gibt es einen oder mehrere Ringe, die regelmäßig getragen werden, sollte man versuchen, diesen zum Beratungsgespräch mit zu bringen. Ganz wichtig: Unbedingt darauf achten, an welchem Finger die Ringe getragen werden. Ring-, Zeige-, und Mittelfinger unterscheiden sich zum Teil erheblich!

Wenn die Ringgröße ganz und gar nicht ermittelt werden kann, so besprechen wir während der Beratung Möglichkeiten die Ringgröße nachträglich zu ändern.

3Meine Freundin trägt nur sehr selten oder gar keinen Schmuck. Wie finde ich dennoch den richtigen Ring?
Weniger ist oft mehr. Mit einem ganz schlichten, klassischen Ring kann man kaum etwas verkehrt machen. Du kannst gerne zum Beratungsgespräch ein Foto deiner Freundin mitbringen oder auch ein Foto von schon vorhandenem Schmuck. Gemeinsam entwerfen wir dann einen Verlobungsring, der ganz individuell auf die zukünftige Trägerin abgestimmt ist.